Netzwerktreffen

Herzliche Einladung zu unseren
Netzwerktreffen der Christen in der Osteopathie

Am 27.03.2021 um 19:00 Uhr

Wo: Praxis für Osteopathie; Hindenburgstr. 129/1, 73728 Esslingen
Thema: Osteopathischer Behandlungsansatz von und mit Martin Riedel
Beschreibung:
Schon in der Ausbildung zum Osteopathen, die mich insgesamt sehr inspirierte, bekam ich Hinweise geschenkt, denen ich nachging. Ich bin von Natur aus ein neugieriger Mensch der Dinge nicht einfach so hinnimmt, sondern wissen will weshalb etwas funktioniert. So habe ich die “Duraschaukel” zum Anlass genommen die Frage zu stellen, ob es bei ISG-Beschwerden nicht auch Beschwerden am Cranium geben könnte. Dies war der Anfang einer empirischen Reise, auf die ich euch mitnehmen will. Was wird aus einer Frage und welche Schlussfolgerungen zieht sie nach sich. Seid gespannt.
Vita Martin Riedel:
Jahrgang 1959
Schulabschluss 1976
1976-1979 Bürokaufmann bei “Jugend für Christus”
Zivildienst 1979-1981 Uniklinik Gießen / Neurochirurgie
1981-1982 Ausbildung zum “Masseur und med Bademeister”
1996-1997 Berufsbegleitende Ausbildung zum Physiotherapeuten
2000-2005 Ausbildung zum Osteopathen an der IFAO
Seit 1994 selbständig als Masseur (1994) / Physiotherapeut (1997) / Osteopath (2005).

ANMELDUNG

Am Sonntag, 28.03.2021 findet ein gemeinsamer Gottesdienstbesuch statt für die, die möchten.

Am 23.10.2021 um 18:00 Uhr

Wo: Praxis für Osteopathie; Hindenburgstr. 129/1, 73728 Esslingen
Thema: Einführung in die PNI -Psychoneuroimmunologie
Beschreibung: „An diesem Abend möchte ich ihnen einen kleinen Einblick in die Wechselwirkungen unsres Körpers im Bezug auf das psychosoziale-, Nerven-, Immunsystem und den Bewegungsapparat geben. Darüber hinaus werden wir Osteopathen erfahren, wie wir durch kleine Änderungen eine große Wirkung bei unseren Patienten erzielen können.“ Madeleine Krumpein
Vita Madeleine Krumpein:
Physiotherapie 2004
Osteopathie 2014
KPNI 2016
HP 2017

Am Sonntag, 24.10.2021 findet ein gemeinsamer Gottesdienstbesuch statt für die, die möchten.

ANMELDUNG

Am 18.11.2021 um 19:00 Uhr

Wo: Berlin – Location wird nach der Anmeldung dann bekannt gegeben.
Thema: Einblick in KPNI mit Madeleine Krumpein (s.u.)

ANMELDUNG

 

Unkostenbeitrag: 20 € (bitte vor Ort bar bezahlen)
Für die Teilnehmer der Fortbildungen MAN IS TRIUNE / Gefühle / Trauma ist der Beitrag bereits in der Kursgebühr enthalten.

Eingeladen sind
Osteopathinnen  / Osteopathen in Ausbildung
und graduierte Osteopathinnen / Osteopathen.

 

Organisation:

Christen in der Osteopathie
www.Christen-in-der-Osteopathie.de
E-Mail: Info@Christen-in-der-Osteopathie.de
Postanschrift: c/o: Michaela Dippon
Hindenburgstr. 129
73728 Esslingen
Tel.: 0711-8209390